Hochzeitsfotografie Lüneburger Heide

Eine Liebeserklärung an die Fotografie in der Lüneburger Heide.

Traumhafte Locations.

Als Lüneburger Hochzeitsfotograf bin ich ständig im gesamten Norddeutschen Raum zum Fotografieren unterwegs. Die Heide-Region ist für Hochzeiten etwas ganz besonderes. Die vielen alten Höfe, aufwendig restauriert und in traumhaft abgelegene aber trotzdem moderne Locations umgewandelt, sind in ihrer Häufigkeit einzigartig. Als visueller Mensch ist es für mich bei Landhochzeiten wichtig, dass sich die Location in die Natur einpasst aber gleichzeitig nicht altbacken und spießig wirkt. Und das findet man hier immer wieder. Dazu exzellentes Essen und unkomplizierten Service machen Brautpaare glücklich. Und wenn meine Paare happy sind und einen guten Tag haben, dann wird die Hochzeitsfotos umso unkomplizierter und authentischer. 

Raue Natur. 

Klar, im August blüht die Heide im starken lila und zieht tausende Touristen und auch Brautpaar in die Region zwischen Bispingen, Schneverdingen und Buchholz. Doch auch außerhalb der Heideblüte bietet die Natur hier ein wunderbares Umfeld für naturverbundene Fotografen und Brautpaare. Die leicht hügelige Landschaft mit vereinzelten Birken und Nadelbäumen bietet auch im Herbst und Frühsommer genügend Raum für Kreativität. Ohne großen Aufwand oder viel Fahrerei finde ich mit den Brautpaaren hier immer ein Stück Land in der Nähe Hochzeitslocation, wo wir unkompliziert nach der Trauung oder spontan nach dem Dinner in der Abendsonne. 

hochzeitsfotograf-lueneburg-hamburg-1

PORTFOLIO HOCHZEITSFOTOGRAFIE

ZUM PORTFOLIO